MOBILität erFAHREN

FAHRSCHULE UKENA - Löbderstraße 7 - 07743 Jena - anfrage@fahrschule-ukena.de - 03641/441925
Intensivkurs

FRÜH LINKS ERWACHEN!

UPGRADE KURS:  Wir  können Kurse nur mit begrenter Personenzahl durchführen! VORANMELDE- UND EINTRAGEPFLICHT 


Warum nicht links sitzend die Welt erkunden?

Wir tun alles für Dein 'Street feeling' und starten mit Dir in den Frühling! Eine tolle Jahreszeit um Ziele zu definieren. Die Natur pulsiert und bei herausfordernden Witterungsbedingungen und spannenden Lichtverhältnissen kannst Du mobil in Dein Fahrerleben starten.

Was passt da besser, als sich eine Spitzenposition zu sichern, endlich den Führerschein zu erwerben und ein Leben lang mobil zu sein!  Dafür ist der Frühling mit seinem sonnigen, trüben und launigen Tagen prädestiniert. 


Zu Fuß ist das mühsam. Verpass' nicht, in einer anspruchsvollen Jahreszeit persönliche Akzente zu setzen und Dir langgehegte Wünsche zu erfüllen.

Unsere aktuellen  INTENSIVKURSE 2024 sind der richtige Zeitpunkt für Dich.

  • OSTERKURS ist leider auch ausgebucht
  • FRÜHLINGSKURS 22.04. - 30.04.24 *ausgebucht*
  • PFINGSTKURS 13.05. - 23.05.24 *ausgebucht*
  • nächsten freien Termine: 03.06. - 12.06.24

Schnell sein lohnt sich, da das Platzangebot begrenzt ist!


Zugegeben, es ist nicht einfach, den ersten Schritt zu wagen, aber es ist auch keine Zauberei. Mit viel Übung sind wir optimal vorbereitet, um die anspruchsvollen Anforderungen bewältigen zu können und Dich ans Ziel zu bringen! 


Wähle für Deinen Start in die Mobilität bewusst eine Zeit der Herausforderungen mit Sonnenschein, Restschnee, Wind und Regen - der Frühling will mobil erobert werden! 

    

Erfülle Dir endlich Deinen Traum von Freiheit und hol' Dir Deinen Führerschein! 


Da unsere letzten Kurse alle ausgebucht waren, können wir leider nur für vorher angemeldete Fahrschüler eine gesicherte Teilnahme garantieren.

MOBILität erFAHREN - wann, wenn nicht jetzt?

Mit unserem Dashboard FahrschulCampus hast Du all Deine Ausbildungen im Überblick. Ab sofort kann Dir keine Information verloren gehen. Hier hast Du sowohl Deine absolvierten und fehlenden Theorielektionen, Deine durchgeführten Sonderfahrten und Deinen praktischen Ausbildungsstand stets unter Kontrolle. Außerdem bieten wir Dir den direkten Kommunikationsdraht zu Deinem Fahrlehrer und Du siehst Deine nächsten Termine. Eigentlich kann jetzt nix mehr schief gehen!

Die Praxis beginnt bei uns in der Theorie! SMART durch den Unterricht 

Bei uns macht Lernen Spaß! Und Du lernst erste Handlungsabläufe aus der Praxis schon in der Theorie kennen. Das ist uns wichtig, denn so sparst Du Zeit! Und Zeit kostet Geld! Wir haben uns die Mühe gemacht und unser  Roadbook für Euch erstellt. Hier findest Du über 30 Handlungsabläufe, die Du schon vor dem Einsteigen lernen kannst. Dann geht alles leichter und schneller. Kein Schwimmenlernender würde sich ins Wasser wagen, ohne vorher Trockenübungen der Schwimmbewegunghen gemacht zu haben. Kein Bobfahrer würde in die Bahn, ohne vorher nach einer Besichtigung alle Kurven im Kopf zu speichern. Warum willst Du ins Auto einsteigen ohne Vorbereitung?

Wir beschallen Euch nicht, wir binden Euch ein!

Denn wir wissen, dass Euch einige Dinge des Straßenverkehrs durchaus schon geläufig sind. Stoffvermittlung klappt am besten zusammen. Durchsetzt mit Schilderungen vieler Erlebnisse aus der Fahrpraxis, Sequenzen der Wissensvermittlung und gemischt mit verschiedenen Aufgabenstellungen verlieren  Regelwissen und deren Anwendung ihren Horror.

Schließlich wollen wir nicht nur, dass Ihr die Theorieprüfung einfach besteht, sondern auch, dass man Gelerntes anwenden kann! 

Denn den Straßenverkehr kannst Du nicht auswendig lernen! Den solltest Du durchdringen! Wir zeigen Dir, wie es geht!

Mit großen Schritten geht auch die Digitalisierung in unserem Sektor voran. Große Teile des Unterrichts finden digital statt und auch die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung findet seit einigen Jahren schon nicht mehr mit Papierprüfbögen statt. Jetzt haben wir für Dich unser Profi-Lernpaket Click&Learn 360° zur optimalen Vorbereitung . Hier hast Du ausgeklügelte Lernkarten, komprimierte schwiereige Prüfungsfragen, Zahlenfragen, Lernen nach Themen oder im Prüfungsmodus, ampelgeregelten Lernzielkontrolle, ein Lehrbuch (auch in digitaler Form) zum nachlesen und vertiefen und vieles mehr, was Dir hilft, auf Anhieb Deine Theorieprüfung zu schaffen. Und als Gimmick gibt es eine Geld-zurück-Garantie, falls Du trotz erreichtem Lernziel durch die Theorieprüfung fällst. Aber das hat noch Keiner geschafft!

Ein großes DANKESCHÖN von unserem gesamten Team geht an alle TeilnehmerInnen unserer stimmungsvollen und stets ausgebuchten INTENSIVKURSE im Jahre 2018/19/20! Alle Kurse war super angenehm, lebhaft und wissbegierig. Es ist ein große Freude und Ehre, euch auszubilden! Und selbst nach langen Jahren der Fahrlehrertätigkeit gelang es euch, uns noch zu überraschen und zu begeistern. Einfach Klasse!!!

Unser Unterrichtsraum

In freundlicher Atmosphäre stressfrei lernen ist unser Credo. Wir bieten Ihnen intensivsten Unterricht mit aktuellsten Lehrmitteln und Lerninhalten. Geduldig und ruhig bereiten wir euch auf die Anforderungen der Theorieprüfung und darüber hinaus auf die Anforderungen des Straßenverkehrs vor.

Theoriethemen der Klasse B

Neben monatlich stattfindenden Intensivkursen bieten wir viermal in der Woche Theorieunterricht an! Entscheidet, ob ihr euch mehr Zeit nehmen wollt oder eure Ausbildung kompakt gestaltet!

Wir sind sehr erfolgreich, was die weit über den Durchschnitt liegenden Prüfergebnisse widerspiegeln. Natürlich muss man auch fleißig lernen, denn auch die Theorie kann Schweiß und Nerven kosten. Aber gut vorbereitet muss man keine Angst vor der Prüfung haben. Umfangreiches Lehrmaterial und modernste Unterrichtsmethoden erleichtern euch das Lernen. Mit Lern-Apps kannst du dich optimal auf die Theorieprüfung vorbereiten.
Gern könnt ihr euch kostenlos und völlig unverbindlich an einer Theorielektion teilnehmen und euch selbst überzeugen!
  • Thema 1: Persönliche Voraussetzungen
  • Thema 2: Risikofaktor Mensch
  • Thema 3: Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Thema 4: Straßenverkehrssysteme und Bahnübergänge
  • Thema 5: Grundregel, Vorfahrt und Verkehrsregelungen
  • Thema 6: Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen
  • Thema 7: Teilnehmer am Straßenverkehr - Besonderheiten und Verhalten
  • Thema 8: Geschwindigkeit, Abstand und umweltschonende Fahrweise
  • Thema 9: Verkehrsbeobachtung und Verkehrsverhalten bei Fahrmanövern
  • Thema 10: Ruhender Verkehr
  • Thema 11: Verhalten in besonderen Situationen, Folgen von Verstöße gegen Verkehrsvorschriften
  • Thema 12: Sicherheit durch Weiterlernen
  • Thema 13: Technische Bedingungen, Personen- und Güterbeförderung, umweltbewusster Umgang mit Kraftfahrzeugen
  • Thema 14: Fahren mit Solokraftfahrzeugen und Zügen

Optimale Prüfungsvorbereitung 

Eine große Hilfe zur erfolgreichen Theorieprüfung bieten unsere Apps, speziell entwickelte Programme, welche alle Prüfungsfragen beinhaltet und mit denen man bequem auf Handy, Tablet oder PC üben kann. Eine Lernstatuskontrolle macht es leicht, nicht den Überblick zu verlieren. 
Das Lernen wird immer nötig sein, denn ich brauche auch in der Praxis meinen Plan, wie es funktioniert. Das kann mir keiner abnehmen. Aber neben dem theoretischen Unterricht machen es mir diese Apps deutlich einfacher, die theoretische Prüfung erfolgreich zu bewältigen.

Share by: