MOBILität erFAHREN

FAHRSCHULE UKENA - Löbderstraße 7 - 07743 Jena - anfrage@fahrschule-ukena.de - 03641/441925

Gästebuch

54

Name: Günel B. (mail@gaestebuch.de)
Datum: DO 03 MAR 2022 14:49:28 CET
Betreff: Liebes Ukena-Team,
ich bedanke mich für die Mühe und Erfahrung! Mit meinem Fahrlehrer Hartmut hatten wir eine abenteuerliche Zeit :-) Ich konnte Ihn immer aufs Neue überraschen (hoffentlich auch mal positiv)..Er hat mir das Fahren so einfach wie möglich beigebracht und immer viel Geduld gezeigt. Es ist nicht immer leicht ein eingespieltes Team zu werden. Darum bin ich sehr dankbar dafür, dass Hartmut an meiner Seite war und mich stets motiviert hat!
Liebe Grüße und Danke!
Güni



53

Name: Sara D. (mail@gaestebuch.de)
Datum: DI 07 SEP 2021 16:00:17 CET
Betreff: Danke!
Ich muss meinen Dank auch an Basti richten, durch den ich meinen Führerschein beim ersten Mal bestanden habe und seit heute in den Händen halte. Vielen Dank für die Fahrstunden und das immer sehr freundlich besetzte Büro! 



52

Name: Juliane Z. (mail@gaestebuch.de)
Datum: MO 27 Jul 2021 18:16:32 CET
Betreff: Liebes Ukena-Team, lieber Basti!

Ich bin absolut froh, dass ich meinen Führerschein gleich bestanden habe. Ich danke euch für alles, vor allem dir Basti, für deine Geduld mit mir. Basti hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und mich in stressigen Situationen beruhigt und die Angst genommen. Die Fahrten mit ihm waren immer sehr lustig, er versuchte mich immer wieder zum Lachen zu bringen. Ich bin froh, dass trotz der Corona-Zeit alles sehr gut lief und so gut von eurem Team gemanagt wurde. Ich würde eure Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen!!
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön.



51


Name: Sophia K.(mail@gaestebuch.de)
Datum: Do 06 Feb 2020 09:34:46 CET
Betreff: Bleibt so cool, wie ihr seid

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin des Führerscheins! Ich kann es noch gar nicht richtig fassen... 
Dank der wundervollen, ruhigen Art von Mike habe ich meine Angst vor den Straßen und des Fehlermachen überwunden. Jetzt bin ich selbstsicher genug um endlich eigenständig ein paar Runden zu drehen. Vielen Dank für die grandiose Zeit, das enorme Einfühlungsvermögen und die Aufmunterung, wenn es mal nicht klappte! Bleibt so cool, wie ihr seid und wir sehen uns bestimmt mal auf den Straßen! 




50


Name: Dany (mail@gaestebuch.de)
Datum: So 02 Feb 2020 10:33:12 CET
Betreff: Sichere Autofahrerin

Seit genau zwei Monaten besitze ich den Führerschein. Ich bin sehr froh, dass mir Basti mit seiner freundlichen Art jegliche Angst vorm Autofahren genommen hat. Da ich mich recht spät dazu entschlossen habe doch noch den Führerschein zu machen, kamen mir oft Zweifel auch geeignet zu sein. Basti hat mich schrittweise mit allen Gefahren der Straße konfrontiert. Immer so, dass ich durch seine Erklärungen das Gefühl hatte, das zu kontrollieren. Was soll ich sagen? Superteam, Superzeit, Superfahrschule! Danke für alles. Die stolze Autofahrerin Dany. 



49


Name: Loris S. (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 04 Dez 2019 08:54:37 CET
Betreff: Schnell und erfolgreich

Ich war spät dran und hab es schleifen lassen. So wurde die Zeit knapp. Einen Monat vor Fristablauf fragte ich, was noch möglich ist. Mike hat einen Plan erstellt und wir haben den durchgezogen. Dafür opferte ich endlich mal die nötige Zeit. Mit dem Ziel vor Augen war das möglich. Mit einer Punktlandung bin ich ins Ziel gekommen. Danke!
Ich wünsche euch weiter viele Erfolge und besser organisierte Fahrschüler :-)



48


Name: Madlen S. (mail@gaestebuch.de)
Datum: Di 07 Mai 2019 19:47:28 CET
Betreff: Ihr seid Spitze

Weiter so! Von der Beratung bis zur Prüfung habe ich mich rundum wohl gefühlt. Es war eine wunderschöne Zeit. Ich werde viel von meinen Fahrerlebnissen beherzigen. Eure Ruhe ist ansteckend. Danke für die empathische Begleitung besonders an Marco.



47


Name: Vivi (mail@gaestebuch.de)
Datum: Do 14 Jun 2018 12:11:04 CET
Betreff: Freue mich über die bestandene Prüfung

Glücklich konnte ich heute den Führerschein in Besitz nehmen. Endlich habe ich es geschafft. Ein großer Dank geht an das ganze Ukenateam, besonders an Gisi und Sabine. Ihr habt mir so viel Mut zugesprochen. Das hat gut getan. Sabine ist eine superlustige Fahrlehrerin und hat immer an mich geglaubt. Gern empfehle ich euch weiter. Danke nochmal.



46


Name: Friedrich (mail@gaestebuch.de)
Datum: Di 10 Apr 2018 16:54:52 CET
Betreff: Geil :)

Hat alles gepasst! Danke Steffen für die nötige Schärfe und Konsequenz. Nu hammer das! Und alles beim ersten Mal.



45


Name: Isabelle (mail@gaestebuch.de)
Datum: Fr 15 Dez 2017 19:16:33 CET
Betreff: Mein Weg zum Führerschein
  
Ich habe heute ganz frisch die praktische Prüfung bestanden.. und was soll ich sagen? Was für eine besondere Zeit!
Als ich mich dazu entschied den Führerschein zu machen, lies ich mich erstmal beraten. 
Frau Lobenstein, die Sekretärin, tat das mit vollster Hingabe und Ausführlichkeit. Ich fühlte mich sofort „richtig aufgehoben“. Schnell stand die Entscheidung fest. Ich begann meinen Theoriekurs, der trotz des Intensivkurses, den ich machte, nicht langweilig war. Die verschiedenen Charaktere der Fahrlehrer brachten immer ihr eigenes „Etwas“ in die, manchmal trockenen, Themen. 
Zum Fahren entschied ich mich für Marco, was für mich definitiv die allerbeste Entscheidung war. Seine Nerven wie Drahtseile, die ich oft genug, vor allem durch Diskussionen, ausgereizt habe, liesen sich nicht zerstören.. das hat mich sehr beeindruckt. Seine ganze Art und Weise mir das Fahren beizubringen waren einzigartig. Zu Zeiten der Panik, die ich vor den Prüfungen reichlich verbreitet habe, blieb er immer zuversichtlich und zeigte mir, dass er an mich und mein Können glaubt, auch wenn ich es manchmal selbst nicht tat!
Heute war also meine letzte Fahrt und ich muss ehrlich sagen: Es wird mir fehlen!
Ihr seid eine super Truppe! Macht auf jeden Fall weiter so...

  
 
44 


Name: Leo Mothes (mail@gaestebuch.de)
Datum: Di 09 Mai 2017 09:42:48 CEST
Betreff: Ukenaempfehlung
  
Ich kann die Fahrschule Ukena allen nur wärmstens weiterempfehlen. Sie bietet super Theorie"crash"kurse an, mit denen man flott zur Praxis übertreten kann. Die Fahrlehrer, die ich erlebt habe (und die nette Dame, die sich um die Unterlagen im Büro kümmert) , sind alle sehr nett, wobei ich Marco John als Fahrlehrer für die Praxis empfehlen kann! Er stellt sich immer ganz individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Schüler ein und holt sie zur Fahrstunde auch gerne mal vor der Haustür ab. Ansonsten herrscht in Marcos Auto ein tolles Klima, dass von interessanten und lustigen Gesprächen stets aufrecht erhalten wird. Aber mal abgesehen davon lernt man natürlich auch sehr viel während der Fahrten, sodass man vor der Prüfung kein bisschen Angst haben muss :). Danke Ukena (und vor Allem danke Marco) für die wunderbare Fahrschulzeit!

  
 
43 


Name: Jenny Brand (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 02 Jan 2017 12:28:59 CET
Betreff: Fahrschulzeit
  
Hallo liebes Ukena-Team,

Seit Dezember darf ich nun Auto fahren und das habe ich euch, aber besonders dem Marco zu verdanken!!!
Jede Fahrstunde war lehrreich und hat Spaß gemacht, ich hatte nie das Gefühl Angst haben zu müssen, sondern habe mich wohl gefühlt.
Und auch die Prüfung ist dank tiefenentspanntem Fahrlehrer neben mir sehr gut gelaufen! :)

DANKE!

Liebe Grüße 
Jenny

  

42 


Name: Lukas Elbrecht (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 16 Nov 2016 20:27:20 CET
Betreff: Fahrschule
  
Liebes Team von der Fahrschule Ukena,

seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer eines BF-17 Führerscheins ^^.
Auch wenn ich froh bin die Prüfungen jetzt endlich hinter mir zu haben, war es trotzdem eine schöne Zeit.

Unter dem riesigen Angebot an Fahrschulen in Jena habe ich euch von einem Freund empfohlen bekommen. Er hatte bei euch von Allen die beste Erfahrung gemacht. Und er hatte Recht: Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung den Führerschein bei euch zu machen :)

Schon bei der ersten Anmeldung wurde man super nett empfangen, was sich über die ganze restliche Zeit auch fortsetzte.

Es war super den Theorieunterricht in so kurzer Zeit im Intensivkurs in den Ferien machen zu können. Das kann man allen Schülern nur empfehlen, denn ich glaube nach der Schule Abends noch den Theorie-Unterricht zu besuchen ist ziemlich nervig.
Trotz trockenem Stoff, haben die Theoriestunden durch den Humor und die lockere Art eurer Fahrlehrer immer Spaß gemacht.

Meine Praxis-Stunden habe ich bei Marco gemacht und es war mega cool.
Jedes mal wieder habe ich mich aufs Fahren mit ihm gefreut! :)
Er hat mir alles perfekt erklärt, wurde nie böse wenn etwas nicht funktioniert hat, konnte mir aber gleichzeitig immer genau und verständlich sagen was ich wie verbessern kann.
Außerdem ist er einfach ein wahnsinnig sympatischer Typ und es hat richtig Spaß gemacht sich mit ihm zu unterhalten. Es war immer gute Stimmung im Auto.

Besonders cool fand ich auch, dass er es immer einrichten konnte, dass man von dem nächsten Fahrschüler nach Hause gefahren wurde und die eigene Stunde trotzdem nie zu spät anfing.

Er hat mich super auf die Prüfungen und das spätere alleinständige Fahren vorbereitet.


Alles in Allem war es eine sehr schöne Zeit, macht weiter so!

Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen :)

  
 
41 


Name: Milan B. (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 31 Okt 2016 07:55:17 CET
Betreff: Best driving school in Jena
  
Hi folks, 
are you planing to make a German drivers licence? Looking for a driving school? So here are couple of points why Fahrschule Ukena is the right choice:

- Excellent team of very competent, professional and very nice driving instructors that will do anything so that your theory and practical lessons go smooth
- Very supportive and more than nice Admin team who will make German bureaucracy feel not such a heavy burden
- Excellent location, up to date learning tools, access to all the literature, CDs, DVDs... and one last point
- Mike ! I have had a pleasure of having Mike as my driving instructor. It was an amazing experience. You have a chance to learn from the best. Mike is one of the people who will not only prepare you to pass the driving test but also prepare you for all situations that await you as a young driver. And you get to drive a Mini Cooper, how cool is that..

I have passed my theory and my driving test from the first time, thanks to the Ukena team. The only downside is: you will be really, really sad when the entire process is done. I can say I will really miss all of them! 

I can't say enough good words the entire team. If you choose Fahrschule Ukena I am sure you will have the same experience as I have. From my side they will always be my highest recommendation.

Good luck to everyone and thank you Team Ukena for an amazing 2 months of preparation.

Best,
Milan B.

  

40 


Name: Jeetendra Saini (mail@gaestebuch.de)
Datum: Fr 28 Okt 2016 18:31:13 CEST
Betreff: Class B
  
I had very nice and successful Fürereschein theory and practical examination. Mr. Mike is very sensible and helpful teacher since the beginning. No matter if you understand ein bissen GERMAN, its no problem. Fahrschule Ukena can help you in every step. Thanks Ukena team for all the help.

  
39 


Name: Johannes (mail@gaestebuch.de)
Datum: Do 27 Okt 2016 16:28:32 CEST
Betreff: Fahrausbildung
  
Schon bei der Anmeldung fängt es an: sehr nette und kompetente Betreuung duch die nette Sekretärin, von der ich den Namen leider vergessen habe. In den Theoriestunden wird der etwas trockene Stoff recht locker und trotzdem verständlich erklärt. Nachdem die Theorie für mich abgehakt war, konnte ich meinen praktischen Teil der Fahrausbildung beginnen - und das beim wahrscheinlich coolsten und gleichzeitig ernsthaftesten Fahrlehrer der Welt: Mike. Jede Fahrstunde war ein persönlicher Gewinn und brachte immer wieder auf's Neue Spaß mit sich. So konnte ich zusammen mit Mike die Praxis von den ersten Übungsstunden, über die Sonderfahrten bis hin zur praktischen Prüfung bestreiten.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dieser Zeit, die noch jahrelange Bedeutung für mein Autofahren haben wird.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

  
 
38 


Name: Lorenz Hascher (mail@gaestebuch.de)
Datum: Di 25 Okt 2016 14:12:14 CEST
Betreff: Fahrschule
  
Liebes Team der Fahrschule Ukena,

gestern habe ich nach einiger Zeit endlich meine Fahrprüfung bestanden. Dass das ohne große Aufregung und beim ersten Versuch geklappt hat, ist vor allem auf eure Arbeit, insbesondere die meines Fahrslehrers, Marco, zurückzuführen. 
Ich habe mich immer auf meine Fahrstunden gefreut, nicht nur weil das Auto fahren an sich Spaß macht, sondern auch, weil ich viel Freude daran hatte, mir Marcos Erählungen, seine Aufreger und Meinungen zu allen möglichen Themen anzuhören ;-)
Mit viel Witz und Gelassenheit gestaltete er die Fahrstunden, sodass es niemals langweilig wurde, aber gleichzeitig der Fokus noch auf der Ausbildung und dem Auto fahren lag. Egal, wie scherzhaft man aufgelegt war, wenn etwas nicht geklappt hat oder der ein oder andere Fehler gemacht wurde, scheute er sich nicht, dies klar und deutlich, konstruktiv anzusprechen, sodass diese Fehler nicht noch einmal gemacht wurden. 
Ich denke, dies war ein wesentlicher Punkt, warum ich mich gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt habe.
Auch der Rest des Teams, sei es im Theorie-Unterricht oder die liebenswürdige Frau Lobenstein, haben einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen und so kann ich die Fahrschule Ukena mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen.
Vielen Dank für eure Arbeit und bis demnächst (vielleicht der Ausbildung des kleinen Bruders?), ich hoffe, ihr macht so weiter wie bisher.

Liebe Grüße,
Lorenz

  
 
37 


Name: Kornelius Komischke (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 05 Okt 2016 16:44:10 CEST
Betreff: Ausgezeichnete Fahrschule
  
Erst einmal möchte ich mich bei der Fahrschule Ukena sehr herzlich für alles bedanken ! Ich absolvierte heute meine praktische Fahrprüfung erfolgreich und meisterte meine theoretische Fahrprüfung fehlerfrei :) Schon während der theoretischen Fahrstunden wurde mir der Stoff souverän,exakt,verbindlichund knapp , aber dennoch zielführend ( 0 Fehler) vermittelt.
Der Humor und Spaß kam trotz alledem nie zu kurz und so freute man sich auf jede Fahrstunde. Eine Empfehlung für ein speziellen Fahrlehrer kann ich nicht aussprechen, da alle Fahrlehrer einzigartige Fähigkeiten besitzen und jeder sich ein Bild machen sollte, welcher Fahrlehrer zu einem passt.

Abschließend kann man sagen, die Fahrschule Ukena ist der Ansprechpartner in Sachen Führerschein, nicht umsonst ist der Leitspruch " MOBILität erFAHREN".

  
 
36 


Name: Vilja (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 20 Apr 2016 17:06:28 CEST
Betreff: Fahrausbildung abgeschlossen
  
Hallöchen alle miteinander,

ich habe heute meine praktische Prüfung bestanden und bin sooooo zufrieden mit der gesamten Ausbildung:). Von der Anmeldung bis zum Motorabschalten am Ende der Prüfung super begleitet und immer ein offenes Ohr für Fragen aller Art. Eine bessere Fahrschule kann ich mir nicht vorstellen. 
Vielen vielen Dank an euch alle, vorallem natürlich an meinen Fahrlehrer Marco. :)
Gaaanz herzliche Grüße.

  
 
35 


Name: Naima Gussek (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 14 Mär 2016 10:56:54 CET
Betreff: Danke
  
Ihr seid die Besten.
Vielen, vielen Dank (besonders Marco), dass ich bei euch meinen Führerschein machen durfte :)

  
 
34 


Name: rateb alkodmani (mail@gaestebuch.de )
Datum: Di 16 Feb 2016 11:35:40 CET
Betreff: 1000,0000 Thanks for Mr. Mike شكرآ جزيلا سيد مايك
  
The greatest driving school and the greatest Driving Teacher ever 😉.
I had tried other Teachers in other school for offer a year no one of them was so great and honest and patient as Mr.Mike, his way of explaining the driving laws was the greatest and really powerful.
This why I would love to say from the bottom of my heart thank you Mr.Mike for making my dream comes true 😉مليون شكرآ لأفضل مدرسة وأفضل مدرب سياقة على الإطلاق 😉.
حاولت لأكثر من العام الحصول على شهادة مع مدربين آخرين للأسف لم يتمتع أحد بالصبر والصدق الذي تمتع به السيد مايك في أسلوب شرح القوانين بإسلوب مبسط جدآ.
لذلك أتوجه إليه بالشكر الجزيل وأوصي به للجميع 😉

  
 33 


Name: Konrad Palme (mail@gaestebuch.de)
Datum: Di 14 Jul 2015 07:44:50 CEST
Betreff: Danke.
  
Als stolzer Besitzer der Führerscheinklasse A bleibt mir nur zu resümieren:
Danke für diesen unkomplizierten, unaufgeregten, untadligen, unbesorgten, unbefangenen, universellen, ungefährdeten und unglaublich kurzweiligen Unterricht mit dem Zweirad.
Ganz neu sensibilisiert durch Theorie %26 Tipps und absolut begeistert durch Praxis %26 Maschine.

Danke Mike!


  
 
32 


Name: Jürgen Sauter (mail@gaestebuch.de)
Datum: Sa 11 Jul 2015 05:01:58 CEST
Betreff: Riesiges Dankeschön
  
Liebe Frau Lobenstein,
an Sie und die anderen „Beteiligten“ der Fahrschule Ukena ein ganz herzliches

Dankeschön

für die nette und professionelle Begleitung meiner Tochter Nadine zur Erlangung ihres Führerscheins.

Aus der Ferne die richtige Wahl getroffen, das ist doch etwas.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf





Jürgen Sauter

  
 
31 


Name: Katja (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 22 Jun 2015 09:30:41 CEST
Betreff: Motorradtour
  
Wow! 
Vielen Dank für ein rasantes Wochenende mit lieben Menschen, gutem Essen und wunderschönen Strecken! Es hat wahnsinnig Spaß gemacht diese Leidenschaft zu teilen, Erfahrungen auszutauschen und Gemeinschaft zu erleben. Einen herzlichen Dank an Steffen und Mike, die ein Hammerwochenende möglich gemacht haben und uns entspannt und gut gelaunt zur Wasserkuppe geführt haben. Danke auch dem restlichen Team fürs 'Rücken-frei-halten'!

  
 
30 


Name: Anne Wiedemann (mail@gaestebuch.de)
Datum: Fr 05 Jun 2015 16:52:37 CEST
Betreff: In Jena geht man zu Ukena !!
  
Lieber Mike und Ukena-Team, heute habe ich im ersten Anlauf meinen Führerschein geschafft und möchte mich auf diesem Weg für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Bei diesem wichtigen Schritt, die Fahrerlaubnis zu erlangen, wurde mir stets positiv zugesprochen und aufgrund der freundlichen Art, gab es beim Fahren immer Grund zur Freude. Es hat regelrecht Spaß gemacht, Woche für Woche Fahrstunden zu nehmen und zu erkenne, welche persönlichen Fortschritte man macht. Zu dieser positiven Erfahrung hat das Team entscheidend mitgewirkt- ich empfand eine freundliche Umgangsweise und Harmonie. Auf dieser Grundlage lässt sich ein Führerschein mit Erfolg erreichen! 
Ich empfehle diese Fahrschule weiter und wünsche dem Team nur das Beste :)

Alles Liebe für die Zukunft.
Anne Wiedemann, 19 Jahre

  
 
29 


Name: Konrad (mail@gaestebuch.de)
Datum: Di 19 Mai 2015 14:09:36 CEST
Betreff: War eine super Zeit
  
Ich wollte einfach mal Danke sagen für die klasse Zeit, besonders an Mike, aber auch alle andere Teammitglieder haben immer zuverlässige Arbeit geleistet. Kann jedem Unentschlossenem diese Fahrschule nur weiter empfehlen, ich habe z. B. beide Prüfungen für die Klasse B in kürzester Zeit im ersten Versuch geschafft :)
Also danke für die aufregende und witzige Zeit, einfach super !!!

  
 
28 


Name: Zhilong Zeng (mail@gaestebuch.de)
Datum: Fr 08 Mai 2015 15:29:44 CEST
Betreff: Thanks to Mike, I passed on the first try.
  
Very nice Fahrschule, Nice trainer, Nice training car(Q3)!

 27 


Name: Erik (mail@gaestebuch.de)
Datum: Di 24 Feb 2015 17:44:15 CET
Betreff: Mit über 40 noch zum Führerschein?!
  
Nie hatte es mich ins Auto gezogen. Ich fahre Fahrrad und das mit Leidenschaft. Doch nun wollten es die Lebensumstände so, dass ich mich nicht mehr entziehen konnte. Ein Führerschein musste her.
Mit großer Skepsis, mich in meinem hohen Alter in die Generation unserer Kinder zu mogeln, um nachzuholen, was mir gewiss nicht in die Wiege gelegt worden ist, zwang ich mich auf den Weg zur Fahrschule. Jemand hatte mir gesagt, bei Ukena liefe das ganz entspannt ab, also sucht ich das versteckte Büro im Stadtzentrum. Schon die freundliche Frau im Büro gab mir das Gefühl, dass ich mich ganz und gar nicht als besonderer "Pflegefall" fühlen müsse. Die Terminabsprachen liefen unkompliziert, Rückrufe, die dann und wann erforderlich waren, erfolgten zuverlässig und die Theorieeinheiten waren trotz hochsommerlicher Temperaturen meist knackig-prägnant und manchmal sogar kurzweilig.
Dann endlich die Praxis, für mich, den über 40-Jährigen ohne jegliche Erfahrung am Steuer! Ich hatte das Vergnügen mit Mike Ukena auf dem Beifahrersitz und das bedeutete für die folgenden Einheiten Ruhe als Grundgefühl und klare, aber immer freundlich-partnerschaftliche Ansagen, wo es solcher bedurfte. Es brauchte nicht mehr als die erste Doppelstunde im handlichen Audi, um die Selbstzweifel fast rückstandslos zu beseitigen.
Und so hatte ich einige Wochen später schließlich keine andere Chance, als auch mit dem dritten Mann an Bord, dem Prüfer, das Finale zu meistern. 
DANKE Mike und Kolleg_innen für Geduld, Empathie und Konsequenz!

  
 
26 


Name: Zhongwei Zhou (mail@gaestebuch.de)
Datum: Sa 24 Jan 2015 06:39:35 CET
Betreff: Unbelievable
  
Dear Mike, Good morning. I really appreciate your professional instrution, your patence, your kindnesses and all your hell during driving lessons. Without all of these, I couldn't get it done in the first attempt. Thank you very much.

  
 
25 


Name: Mandy (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 12 Nov 2014 10:53:50 CET
Betreff: Danke
  
Liebe Fahrschule Ukena, lieber Mike, ich bedanke mich für die wirklich gute Ausbildung u insbesondere natürlich bei dir, Mike, für deine ruhige und geduldige Art, die du immer an den Tag legst. Ich kann euch nur weiterempfehlen und werde dies auch in 13jahren tun wenn mein Großer 18 wird:-)!!! Vielen dank u alles gute!!! Mandy Haupt

  
 
24 


Name: Elisabeth Halbauer (mail@gaestebuch.de)
Datum: Sa 20 Sep 2014 16:24:54 CEST
Betreff: Danke
  
Lieber Mike, liebes Team der Fahrschule Ukena,
ich möchte mich herzlich für die gute Ausbildung und besonders für die Praxisstunden bei Mike bedanken! Ich habe mich auf die Prüfung gut vorbereitet gefühlt.
Eure Fahrschule werde ich gern weiterempfehlen!
Viele Grüße Elisabeth

  
 
23 


Name: Sophie Luisa Funke (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 16 Jul 2014 13:37:09 CEST
Betreff: DANKE!
  
Danke für die tolle Fahrausbildung! Ich empfehle Euch sehr gern weiter! 

Liebe Grüße

  
 
22 


Name: Lena Böhrk (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 23 Jun 2014 14:49:23 CEST
Betreff: Abgeschlossene Fahrausbildung
  
Ich bedanke mich sehr bei dem ganzen Team der Fahrschule Ukena. Es war eine super Ausbildung! Danke danke danke :)
21 


Name: Michael Schröder (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 07 Apr 2014 16:06:13 CEST
Betreff: Empehlung und Dank
  
Ich möchte mich nochmal herzlich beim gesamten Team der Fahrschule Ukena für die Unterstützung sowie die kompetente und vor allem erfolgreiche Ausbildung bedanken. Der theoretische Intensivkurs war nicht nur gut strukturiert und durchgeführt, sondern zudem eine optimale Prüfungsvorbereitung. Alle Fahrlehrer schienen mir für die praktischen Fahrstunden sehr geeignet, auch wenn ich mich aufgrund der Empfehlung eines Freundes für Mike Ukena entschieden habe. Er hat mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld im höchsten Maße dazu beigetragen, dass ich letztlich bereits bei der ersten Prüfung erfolgreich war.
Ich möchte mich daher noch einmal herzlich bedanken und kann nur jedem empfehlen seine Führerscheinausbildung bei der Fahrschule Ukena zu machen.
Alles Gute und Gruß
Michael Schröder

  
 
20 


Name: Alexey (alexenematov@mail.ru)
Datum: Sa 15 Feb 2014 18:20:42 CET
Betreff: Thank you to the school Ukena
  
Я успешно сдал экзамен по вождению и получил права. В России у меня уже были права и стаж вождения 5 лет. Чтобы получить права Евросоюза, мне нужно было только сдать экзамены по теории и практике. Проходить подготовку к практическому экзамену в школе Ukena было комфортно. Я практически не говорю по-немецки, но инструктор Mike Ukena великолепно говорит по-английски, поэтому сложностей в общении не было. Правила и система дорожных сигналов и знаков в России и в Германии похожи, но есть ряд существенных отличий. Во время подготовки к экзамену мы не тратили время и деньги впустую, но инструктор был сосредоточен именно на тех особенностях дорожного движения, которые есть в Германии. Занятия проходили очень интенсивно, и на экзамене я чувствовал себя уверенно. Спасибо инструктору и всему коллективу автошколы Ukena.


I have successfully passed the driving exam and became the European Union driving license. I have had already the Russian driving license. My driving experience was already 5 years. To have the European Union driving license I only had to pass the theoretical and practical exams here in Germany. That was very comfortable to have driving lessons in the driving school Ukena. I don't speak German, but there were no problems with communication, because the driving teacher Mike Ukena speaks English very good. The driving rules in Russia and in Germany are almost the same, but there are some specific moments. We didn't waste money and time, we learn exactly these important moments. The driving lessons were very intensive and effective and I were confident on the exam. Thanks to the teacher and to the all school Ukena.

  
 
19 


Name: Tarik El-Hallag (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 12 Feb 2014 14:57:08 CET
Betreff: Zeit in der Fahrschule Ukena
  
Ich möchte mich hiermit beim Team der Fahrschule Ukena, besonders bei Mike, bedanken und kann jedem nur empfehlen, seine Fahrerlaubnis welcher Art auch immer dort zu erwerben. Alle sind sehr freundlich und es wird mit ihnen zum Kinderspiel, das Fahren zu erlernen. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis hatte ich viel Spaß.

  
 
18 


Name: Marit (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 10 Feb 2014 21:32:45 CET
Betreff: Dankeschön!
  
Ein großes Dankeschön an die Fahrschule Ukena für die 1a Ausbildung und die schöne Zeit. 
Besonderer Dank gilt natürlich meinem Fahrlehrer Mike!! Ich bin immer gern zur Fahrstunde gegangen und es hat echt Spaß gemacht mit dir :) Jede Fahrstunde hat sich gelohnt und ich habe mich vor meiner Prüfung echt sicher und sehr gut vorbereitet gefühlt.
Habe auch beim ersten Anlauf bestanden.
Jetzt fühle ich mich sehr wohl beim Fahren und auch meine Mitfahrer sind der Meinung, dass mein Fahrlehrer das sehr gut hingekriegt hat!
Danke nochmal an das ganze Team,
Liebe Grüße Marit

  
 
17 


Name: Al Dubai (mail@gaestebuch.de)
Datum: Fr 31 Jan 2014 18:29:53 CET
Betreff: Danke an die Fahrschule
  
Danke an Frau Gisi. Sie hat mir so nett und so lieb alles erklärt und super beraten.
Habe meinen theoretischen Teil beim Sabine,Steffen und Mike absolviert und muss
sagen, dass es wirklich Spaß gemacht hat
Habe meine Fahrstunden beim Mike absolviert. Es war auch Super klasse und hat Spaß gemacht . Er ist auch in brenzligen Situationen ruhig geblieben und hat alles nochmal erklärt - hab mich auf jede Fahrstunde gefreut! 
Und Spaß an der ganzen Sache sollte dabei sein, also war ich bei der Fahrschule Ukena bei der richtigen Adresse ! 
Dankeschön und sehr lieben Gruß

  
 
16 


Name: Melanie Vöhler (mail@gaestebuch.de)
Datum: So 22 Dez 2013 10:14:21 CET
Betreff: DANKESCHÖN
  
'Merci' an den besten Fahrlehrer Steffen und die netteste Bürokraft Frau Lobenstein!

15 


Name: Schwirn Sascha (mail@gaestebuch.de)
Datum: Fr 20 Dez 2013 21:46:21 CET
Betreff: Fahrschule Auto
  
Ich bin überaus zufrieden mit der Fahrschule Ukena. Super Ausbildung und Vorbereitung auf die Prüfungen. Ich kann es nur empfehlen!

  
 
14 


Name: katha ka (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 10 Jun 2013 07:56:43 CEST
Betreff: Biken
  
hi mike, ich habe gestern ein motorrad sicherheitstraining vom adac mitgemacht und der trainer meinte zu mir, ich hätte anscheinend einen guten fahrlehrer gehabt. ich dachte ich leite das lob mal an dich weiter :) lg katha

  
 
13 


Name: Carlos (mail@mc-gaestebuch.de)
Datum: Mi 01 Mai 2013 02:05:38 CEST
Betreff: Führerschein
  
Ich habe bei Steffen den Führerschein gemacht und wollte mich auf diesem Weg mal dafür bedanken. 
Es war ein schwerer Weg mit mir, aber die Genauigkeit und Ruhe von Steffen hat mir sehr geholfen, die Angst vorm Straßenverkehr zu verlieren. 
Ich kann euch nur weiterempfehlen (und hab das auch schon getan!), Theorie und Praxis im ersten Anlauf geschafft (das hätte ich mir nicht zugetraut). Mittlerweile habe ich die ersten 1000km hinter mir und finde sogar Freude am Fahren :) 
Ihr seid ein starkes Team! DANKE! Euer Carlos

  
 
12 


Name: Maria K. (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 18 Mär 2013 23:27:28 CET
Betreff: Vielen Dank! ;)
  
Eine besondere Fahrschule im Herzen von Jena – Fahrschule Ukena!
Die zahlreich angebotenen Intensivkurse machen den Einstieg unkompliziert und einfach. Ein interessant gestalteter Theorieunterricht sowie unterschiedliche Lernmöglichkeiten bereiten optimal auf die Theorieprüfung vor. Die stets freundliche Atmosphäre in der Fahrschule und die moralische Unterstützung durch die Mitarbeiter motivieren für kommende Herausforderungen.
Abwechslungsreiche Fahrstunden bei Wind und Wetter mit einem super Fahrlehrer namens Mike obendrein ;-) garantieren den Spaß am Fahren und bringen die Fahrschule in bleibende Erinnerung… 
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!
Heute durfte ich meine praktische Fahrprüfung im ersten Anlauf bestehen – bin so happy… ;)
Viele Grüße, Maria 

  
 
11 


Name: Marc-Andre Schnaiker (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 20 Feb 2013 19:21:22 CET
Betreff: Fahrschuldoppelklasseausbildung
  
Hallo Mike, liebes Ukena-Team,

dank euch habe ich nun seit Ende 2012 endlich meine beiden Führerscheine und kann den Straßenverkehr unsicher machen!
Unsicher muss ich an der Stelle jedoch korrigieren, da ich echt eine super Ausbildung bei euch erhalten habe, sowohl bei dem Motorradführerschein, als auch bei dem Autoführerschein ;)

Was ich definitiv weiterempfehlen kann ist zum einen der regelmäßig angebotene Intensivkurs. Man hat in sehr kurzer Zeit alle nötigen Kapitel abgearbeitet. Kaffee und gute Laune gibt es dazu von der Fahrschule auch noch obendrein :)

Andererseits empfehle ich aus eigener Erfahrung Auto- und Motorradführerschein direkt zusammen zu machen. Man spart sich (insofern man nicht eine Praktische Prüfung versemmelt, wie das bei mir leider aus Eigenverschulden der Fall war :P)eine ganze Menge Zeit,Geld und Nerven. Und Motorrad fahren macht sooooo viel Spaß, auch wenn man anfangs etwas skeptisch ist. 
Was man hat, hat man und wenn man später doch Lust auf Motorrad oder Vespa fahren hat, ärgert man sich nur.

Ich möchte mich nochmal bei dem ganzen Team bedanken für den sehr guten Service, die Top-Ausbildung und viel Verständnis! 
Ein besonderer Dank geht nochmal an Mike, weil du einfach a feiner Kerl bist, wie man in Franken zu sagen pflegt ;)

Liebe Grüße,

M.A.



  
 
10 


Name: Marco Jung (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mo 18 Feb 2013 15:27:16 CET
Betreff: Vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche
  
Hallo,
ich möchte mich für die erhaltenen Geburtstagsglückwünsche bedanken. Ich habe den Führerschein vor einem Jahr gemacht und bin seitdem unfall- und deliktfrei gefahren. Das habe ich der hervorragenden Ausbildung zu verdanken und besonders Mike. Er hat mir die Skepsis vor den Wirren des deutschen Straßenverkehrs genommen. Ich habe seit Juli 2012 ein eigenes Auto (Citroen Berlingo) und fahre derzeit in Schweden. Nochmal vielen Dank.

Viele Grüße aus dem Norden
Marco Jung

 9 


Name: Josy (mail@gaestebuch.de)
Datum: Fr 15 Feb 2013 21:05:19 CET
Betreff: Danke
  
Danke, für die gute Ausbildung. Ich vermisse ein bisschen die Fahrstunden, denn da hatte ich so ein schönes funktionierendes und modernes Auto :), was mir Mike leider nicht mitgegeben hat :(. Außerdem war immer gute Stimmung im Auto, was das Fahren für mich leichter gemacht hat.

Ich wurde gut ausgebildet und auch sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Ich hab dank Euch beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden.
Also wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde, welche Fahrschule ich nehme, würde ich auf jeden Fall zu Ukena gehen.

Also gute Fahrt!
Josy

  
 


Name: Dr. Cornelia Weckmüller (mail@gaestebuch.de)
Datum: Di 22 Jan 2013 09:03:34 CET
Betreff: Danke
  
Hallo Herr Ukena,
heute ist Max zum ersten Mal alleine gefahren - 
gleich die 150 Kilometer von Eschwege nach Jena über unsere Berge bei diesem schwierigen Wetter.

Er hat bei Ihnen nicht nur das Fahren erlernt - er hat viele Zusammenhänge erkannt, Verantwortung übernehmen gelernt und sich von Anfang an prima orientieren können. 
Auch nach dreißig Jahren Fahrpraxis habe ich gerne seine Anregungen übernommen - aber am meisten hat mich gefreut, dass er mit steigender eigener Erfahrung immer mehr von seinen "kindlichen" Vorstellungen übers Autofahren abgelegt hat.

Wenn ich mir den Straßenverkehr heute anschaue, denke ich manchmal, dass die jungen Leute garnix mehr in der Fahr-Ausbildung lernen... seit Max jedoch seinen Führerschein gemacht hat, weiß ich, dass Autofahren immer noch so wie früher beigebracht wird, die Regel immer noch die gleichen sind - die Pädagogik sogar noch besser geworden ist!
Vielen Dank für Ihre gute Arbeit - wollen wir hoffen, dass Max das Defensive weiterhin so voranstellt. Ein wenig unsicher war er vor der ersten Alleinfahrt - das habe ich aber als gutes Zeichen gesehen. 

Ich bin sehr froh, dass er damals Ihre Fahrschule gewählt hat - es hat sich absolut rentiert.
Vielen Dank für Ihre Arbeit und weiterhin gutes Gelingen -
liebe Grüße,
Dr. Cornelia Weckmüller
Eschwege

  
 


Name: Paul Reichenbächer (mail@gaestebuch.de)
Datum: Sa 19 Jan 2013 17:44:09 CET
Betreff: Hurra
  
Da hatter den Führerschein!! :D Herzlichen Dank an die Fahrschule Ukena!

  
 


Name: Susanne Mikler (mail@gaestebuch.de)
Datum: Fr 11 Jan 2013 14:02:33 CET
Betreff: Vielen Dank
  
Wenn man in angenehmer Atmosphäre das Fahren lernen möchte, dann ist man hier genau richtig!!! Der Theorieunterricht war kurzweilig und fundiert. Die Praxis hat so viel Spaß gemacht, dass ich traurig war, nachdem es vorbei war (danke Mike) ;). Ich wurde bestens auf die Prüfungen vorbereitet und habe dadurch die Theorie-, als auch die Praxisprüfung beim 1. Mal bestanden. 

In diesem Sinne: 
Willst Du machen Fahrschule in Jena, geh zu UKENA!!!

  
 


Name: Sophie Fischer (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 09 Jan 2013 19:50:55 CET
Betreff: Bestanden (:
  
Heute die praktische Prüfung bestanden!
Vielen Dank, so macht lernen Spaß (;

  
 


Name: Moritz und Katha (mail@gaestebuch.de)
Datum: So 30 Dez 2012 17:23:41 CET
Betreff: Mit AC/DC zur Motorradausbildung
  
Liebes Ukena-Team,

vielen Dank für eine humorvolle und angenehme Zeit während einer kompetenten Motorradausbildung. Die rasch bestandenen Prüfungen verleiteten uns bereits im August zu eine 1-wöchigen Motorradtour, die uns vollends zu begesterten Bikern gemacht hat. Gerade die intensiven Übungen auf dem Platz haben uns viel Sicherheit gegeben.
Gerne wieder, doch hoffentlich nicht ;) 

Liebe Grüße,
Moritz und Katha



Name: Benni (mail@gaestebuch.de)
Datum: Do 27 Dez 2012 07:27:22 CET
Betreff: Weihnachtsgruß
  
Nun sind es auch schon wieder zwei jahre führerschein! Probezeit vorbei:). Vielen dank an das team der fahrschule ukena :) frohes fest und guten rutsch ins neue jahr. Lg

  
 


Name: Simon (mail@gaestebuch.de)
Datum: Fr 30 Nov 2012 00:59:24 CET
Betreff: Erfolgreiche Vorbereitung zur Prüfung bei Ukena
  
Ich war wirklich zufrieden mit Ukena. Ich musste die Prüfungen ein Glück nur ein mal machen, was hauptsächlich an einer äußerst gelungenen Vorbereitung lag. Ukena bereitet dich nicht nur zielgerichtet auf die Fahrprüfung vor, sondern ermöglicht auch ein sicheres Fahrgefühl für danach. Wenn ihr also Auto fahren lernen und euer Geld nicht in der Dekra durch wiederholte Prüfungen anlegen wollt, seid ihr hier genau richtig. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bedanken.
Viel Spaß beim fahren lernen,
Simon

  
 


Name: Chrissy (mail@gaestebuch.de)
Datum: Mi 28 Nov 2012 00:57:36 CET
Betreff: Scheene wars
  
Vielen Dank für eine tolle Ausbildungszeit! Ich würde ja sagen "jederzeit wieder", aber die Fahrerlaubnis macht man im Idealfall nur einmal im Leben ;-)
Alles Gute weiterhin, wir sehen uns auf den Straßen! 
Chrissy

Share by: