Bewegung ist unsere Stärke

Im Jahr 2017 waren wir mit sieben Leuten am Start zum Firmenlauf! Rekord!
Vorab, es lief in der Vorbereit- ung bei weitem nicht alles rund, aber mit welchem enormen Einsatz das gesamte Team, auch die nichtaktiven Läufer, zum erfolgreichen Gelingen beitrugen, nötigt größten Re- spekt ab! Ich bin superstolz auf unser TEAM!
Katja und Sabine, Torsten, Thomas, Marco, Falko und Mike gaben ihr Bestes, opferten im wahrsten Sinne im Vorfeld schon teilweise ihr Blut (als Spende) und rannten bi
s zum Umfallen. Jeder gab sein Bestes und Thomas sogar noch mehr! TITELVERTEIDIGUNG!  Wahnsinn! Wieder gewann er seine Kategorie und wurde mit tollen Sachpreisen belohnt. Somit nahm der Firmenlauf für unser kleines Fahrschulteam einen sehr freudigen Ausklang und wir feierten den Sieg bei Livemusik.

                                              ***

Auch 2016 ließen wir es uns nicht nehmen, den Charitygedanken mitzutragen und am Firmenlauf in der Oberaue teilzunehmen. In der Vorbereitung gab es einige Klippen und Marcos Ausfall konnten wir nur schwer kompensieren. Schließlich gingen wir mit Katja, Sabine und Mike aus dem direkten Fahrschul- und Officebereich und mit Torsten und Thomas aus dem Backupbereich an den Start. Und wie!

Überragend!!! Thomas wurde Sieger in seiner Kategorie-wertung und durfte den Beifall auf der großen Bühne empfangen!
Und Katja wurde, trotz üblen Nierenremplers der ängstlichen Konkurrenz, noch fantastische Dritte!
Auch Sabine, Torsten und Mike gaben alles!
Was für ein tolle Truppe!!!
*StolzunddickenDankanalle*



***
Unter unserem Motto 'Bewegung ist unsere Stärke' nahm die Fahrschule Ukena am Firmenlauf 2015 statt. Dabei standen eindeutig der Spaß am Laufen und der karitative Zweck dieser Veranstaltung zur finanziellen Unterstützung begünstigter Vereine im Vordergrund.
Bei aller Anstrengung in den Trainingseinheiten überwog die Vorfreude auf den Lauf. In der Besetzung Katja Licht, Thomas Tettenborn und Mike Ukena gingen wir mit der Zielstellung an den Start, alle unser Bestes zu geben. Dass natürlich dabei Katja einen Hauptpreis ab- räumte - damit haben wir nicht gerechnet.
Umso größer waren die Freude und der Stolz!
Nächstes Jahr sind wir wieder am Start!

Fahrschule ist nicht alles! Als kleines mittelständiges Unternehmen sehen wir unsere Verpflichtung, uns in der Region und darüber hinaus für Projekte und Veranstaltungen zu engagieren, die uns begeistern.

Fahrschule Ukena ist Sponsor:

  • FC Carl Zeiss Jena
  • FF USV Jena
Fahrschule Ukena hat eine Patenschaft nach Nicaragua zu einem Mädchen, dem wir seit vielen Jahren eine hochwertige Schulausbildung finanzieren.

Mike Ukena war als Außenbetreuer einer Seminarfacharbeit zum Thema Begleitendes Fahren mit 17 aktiv. Die Seminarfacharbeit ist fertiggestellt und kann hier eingesehen werden.

Außerdem war er Ortschaftsratsmitglied seiner Heimatgemeinde.

  Fahrschule Ukena auf Facebook